Jun C Bericht - Erfolgreicher Saisonstart bei den Junioren C
Geschrieben am 25.09.2023 von admin
Nach langer Sommerpause startete endlich wieder die Unihockeysaison. Nach dem Erfolg im Vorbereitungsturnier starteten die Junioren C am Samstag, dem 23. September in Nuglar in die neue Saison.
Die Junioren C1 durften am frühen Samstagmorgen direkt mit einem Kantonsderby gegen den UHC Riehen in die neue Saison starten. Nach einer kontrollierten Leistung konnte das Spiel am Ende mit 8:3 gewonnen werden. Etwas später spielten die Junioren C1 gegen die Griffins Muttenz-Pratteln. Trotz mutiger Gegenwehr von Muttenz-Pratteln endete das Spiel am Ende klar mit einem 20:2 Sieg.
Auch die Junioren C2 durften ihre ersten zwei Spiele in Nuglar bestreiten. Für das C2 standen die Gegner Wild Goose Wil-Gansingen sowie der Reinacher Sportverein auf dem Programm. Das 1. Spiel ging gegen starke Gegner aus dem Aargau leider mit 13:3 verloren. Im zweiten Spiel wurde der Gegner nicht einfacher und man verlor gegen den Vorjahresdritten mit 12:7.
Weiter ging es für die Junioren C am 21. Oktober in Frenkendorf.
Diesmal durften die Junioren C2 am frühen Morgen mit einem Spiel gegen die Griffins Muttenz-Pratteln in die Runde starten. Die Junioren C2 kontrollierten das Spiel über die ganzen 40 Minuten und konnten das Spiel am Ende mit 9:4 für sich entscheiden. Da der TV Bubendorf ihr Team aus der Liga zurückgezogen hat, musste sich das C2 mit einem Spiel begnügen.
Das C1 hingegen hatte am Nachmittag Spiele gegen den UHC Frenkendorf-Füllinsdorf sowie den TV Wild Dogs Sissach. Das erste Spiel gegen den Gastgeber konnte nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit am Ende doch noch mit 7:3 gewonnen werden. Das zweite Spiel war die ganzen 40 Minuten eine klare Angelegenheit und endete am Ende deutlich mit 19:0.
Nach zwei Runden steht das C1 somit mit der maximalen Punktzahl auf dem ersten Tabellenplatz. Das C2 steht nach dem Sieg gegen die Griffins Muttenz-Pratteln mit einem Spiel weniger auf dem 6. Platz.